g Arminia Bielefeld: Rückkehr der Verletzten zur Rückrunde | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Rückkehr der Verletzten zur Rückrunde

Für Arminia Bielefelds-Christian Müller ist die aktuelle Zeit beileibe nicht leicht zu ertragen. So hat der offensive Mittelfeldspieler einen guten Saisonstart mit sieben Treffern und einer Vorlage in zwölf Partien hingelegt. Diese starke Form ist durch einen Außenmeniskuseinriss jäh unterbrochen worden. Aktuell muss der 30-Jährige deshalb in der Reha an seiner Rückkehr arbeiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Rückkehr der Verletzten zur Rückrunde
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bielefeld und das Verletzungspech

Auch hier zeigt Christian Müller eine ähnlich große Motivation, wie auf dem Spielfeld. In den drei restlichen Partien bis zum Jahresende wird der Kreativspieler keine weitere Partie mehr bestreiten können. Pünktlich mit der Mannschaft kann er dann die Vorbereitung auf die Rückrunde wieder aufnehmen. Auch Arminias-Abwehrspieler Manuel Hornig muss sich wegen einer Verletzung noch ein wenig in Geduld üben, was Spielzeit in einem Pflichtspiel angeht. Immerhin kann der ehemalige Lauterer schon wieder beim Trainingsbetrieb mitwirken. Die Personalsituation gestaltet sich für den DSC Arminia Bielefeld alles andere als einfach. Der etatmäßige Mittelfeldspieler Tom Schütz musste beim Auswärtsspiel in Regensburg sogar in der Innenverteidigung agieren. Eine ungewohnte Position für den taktisch flexiblen Bayer, die sich beim 1:0-Sieg jedoch bewährte. Meier will mit dem Blondschopf Hornig keinerlei Risiko eingehen, wie er der „Neuen Westfälischen“ verraten hat: „Wir planen mit Hornig für das neue Jahr.“ So langsam kehren die verletzten Spieler wieder in das Mannschaftstraining zurück. So auch Jerome Propheter nach seiner Nasen-Operation und Pascal Testroet und Jarno Peters, die sich jeweils einer Knie-Operation haben unterziehen lassen müssen.

DFB-Pokalspiel gegen Bremen fast ausverkauft

In den restlichen Partien der Rückrunde wollen die Ostwestfalen alles Mögliche dafür in die Waagschale werfen, damit am Saisonende der Aufstiegsplatz verteidigt werden kann. Aktuell haben die Arminen 34 Punkte auf der Habenseite, womit sie die Tabellenspitze in der 3. Liga belegen. Der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz liegt bei drei Zählern. Die Euphorie rund um die Leineweberstädter ist gewaltig, denn für das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen sind nur noch 3.000 Tickets verfügbar. Bekanntlich besitzen die Dauerkartenbesitzer und die Mitglieder ein Vorkaufsrecht, was diese auch intensiv ausgenutzt haben. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass dieses Achtelfinale im deutschen Vereinspokal definitiv ausverkauft sein wird. Dann wird die Bielefelder-Schüco-Arena mit 26.137 Zuschauern restlos ausverkauft sein. Zuletzt war dies beim Relegations-Rückspiel gegen den SV Darmstadt 98 der Fall. Auch ist nun bekannt geworden, dass Arminia Bielefeld vom 9. bis zum 17. Januar 2015 ein Trainingslager im türkischen Belek beziehen wird. Dort sollen zumindest zwei Testpartien stattfinden.

Quelle: nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: